Header Ads

Romano veröffentlicht sein neues Album "Copyshop" ++ Deutschlandtour startet im Oktober

Romano veröffentlicht sein neues Album "Copyshop" ++ Deutschlandtour startet im Oktober
Minimalbeats und Maximaltexte in Albumlänge: Romano, der Rapper mit den beiden Zöpfen, veröffentlicht am 8. September 2017 sein neues Album: "Copyshop" heißt es - genauso also, wie der bereits vorab veröffentlichte Titeltrack, der eines der wohl sehenswertesten Musikvideos dieses Jahres bekommen hat. Vor zwei Jahren tanzte der Rapper aus Köpenick raus aus dem Vorort und rein in die Welt. Er rappte über Metalkutten und einen Klaps auf den Po. Auf seiner neuen Platte zeigt er sich nun als Musiker, der immer noch etwas zu erzählen hat.

Das Video zu "Mutti" gibt es hier zu sehen

Auf "Copyshop" geht es um die Kopierläden, in denen Romano bis 2013 am Laserdrucker stand - und um die Erkenntnisse, die er dort über die Welt gewann, während er die Menschen bei ihren Anstrengungen zur Vervielfältigung beobachtete. Romanos Album vereint elf feine Wummertracks, die er im Winter 2016 / 2017 nach einer ausgedehnten Tour durch die Herzen aufgenommen hat. "Der Weichspüler ist heute überall angekommen", kommentiert er seine neuen Tracks. "Das Kantige fehlt. Ich hoffe, dass es der ein oder andere in meiner Musik noch hört."

Das Video zu "König der Hunde" gibt es hier zu sehen

ROMANO live:
25.10.2017 Dresden, scheune kulturzentrum
26.10.2017 Leipzig, UTConnewitz e. V.
27.10.2017 Erfurt, Kalif Storch
28.10.2017 Nürnberg, Nürnberg.Pop Festival - Festsaal Künstlerhaus
30.10.2017 Graz, ppc
31.10.2017 Wien, Grelle Forelle
02.11.2017 München, STROM
03.11.2017 Freiburg, Waldsee
04.11.2017 Stuttgart, Im Wizemann (Club)
06.11.2017 Frankfurt, Zoom
07.11.2017 Köln, Gebäude 9
09.11.2017 Berlin, Columbiahalle
10.11.2017 Hamburg, Docks Hamburg
11.11.2017 Bremen, Tower Musikclub
12.11.2017 Hannover, Musikzentrum

http://www.romanomusik.de/
https://de-de.facebook.com/romanomusik/

No comments