Header Ads

Die Gipsy Kings & Chico sind zurück! ++ Neue Single "La Guapa" feat. Rio Santana

Die Gipsy Kings & Chico sind zurück! ++ Neue Single "La Guapa" feat. Rio Santana
Wer kann den Gipsy Kings schon widerstehen? Der perfekte Mix aus Flamenco-Rhythmen und Pop-Sound begeistert auch 30 Jahre nach ihrem internationalen Durchbruch („Bamboleo“)  immer wieder aufs Neue. Jetzt schlagen die Gipsy Kings ein neues Kapitel auf: Mit „La Guapa“ feat. Rio Santana präsentieren die Reyes Brüder ihre neue Single und feiern eine besondere Reunion: Gründungsmitglied Chico kehrt zurück und die Fiesta kann weitergehen!

Das Video zu „La Guapa“ wurde in Miami gedreht und ist hier zu sehen

Mit „La Guapa“ veröffentlichen die Gipsy Kings den ersten Vorboten auf ihr neues Album. Als Feature-Gast dabei ist Rio Santana, der von US-Superstar Pitbull entdeckt wurde. Für die Produktion konnten die Gipsy Kings den Produzenten Tefa (Stromae, Diams, Sofiane) gewinnen, der den Fokus auf den Mix aus modernen Elementen und den typischen Gipsy Kings-Sounds legte. Auf dem neuen Album auch dabei sind Keith Ross, der bereits mit Pitbull, Shakira, Ricky Martin im Studio war, ebenso wie Zay, der Pianist und Arrangeur von Jennifer Lopez, Miquel, Marc Anthony u.v.a.

Das neue Album der Gipsy Kings folgt auf „Savor Flamenco“, das 2013 veröffentlicht und mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Für die Aufnahmen zum neuen Album ging es für die Gipsy Kings nach Miami, Los Angeles und Paris. 30 Jahre nach ihrem internationalen Hit „Bamboleo“, einem Grammy Award, etlichen Gold und Platin-Auszeichnungen und über 25 Millionen verkauften Tonträgern präsentieren sich die Gipsy Kings in Bestform. Die Reyes Brüder gehören als Gipsy Kings zu den bekanntesten Latin-Musikern der Welt und zelebrieren den Flamenco-Pop Gipsy-Sound im Mix mit Salsa, Rumba und einer Kombination von Latin-Klängen.

http://www.gipsykings.com/

No comments