Thursday, May 19, 2016

Serum 114 – Veröffentlichen erste Details zum kommenden Studioalbum!

Serum 114 – Veröffentlichen erste Details zum kommenden Studioalbum!

ACHTUNG liebe Freunde: Neues Album! Neue Tour! 

Die Deutsch Punk Rocker von Serum 114 schmeißen heute heiße News zum kommenden Album raus und geben obendrauf noch erste Tour Dates bekannt!  2016 geht es mit neuem Album „Die Nacht mein Freund“ ins Serum 114 Jubiläumsjahr. Rasend durch die Nacht, blinzelnd durch den Tag, lebendiger als je zuvor!

Serum 114 über das neue Album  „Die Nacht mein Freund“: 
„Die Nacht mein Freund“ ist ein Album, das unsere musikalische Weiterentwicklung besser skizziert, als jedes andere Album zuvor. Trotzdem waren altbewährte Mittel und Stiltreue für uns entscheidend in der Entstehung der Songs bis hin zur Produktion. In der Zusammenarbeit mit Freund und Produzent Arne Wiegand ist uns endlich gelungen, was wir seit unserer Bandgründung gerne tun wollten. Das Wichtigste war dabei, dass er die Band versteht und die richtigen Entscheidungen mit uns zusammen trifft. „Die Nacht mein Freund“ ist ein Album, was in jeder Hinsicht begeistern wird!“

"Die Nacht mein Freund" erscheint am 05.08.2016 via Napalm Records und ist ab sofort überall als Pre-Order erhältlich:  https://shop.napalmrecords.com/serum114 

Selbstverständlich dirigiert auch noch nach einer Dekade der gute alte Großvater Punkrock mit rasendem Taktstock die Kapelle. Daran lässt schon der Titeltrack Die Nacht mein Freund nicht die leisesten Zweifel. Hooklines bohren sich wie spitze Holzpflöcke direkt ins Ohr. Gitarrenwände schützen vor grellen Sonnenstrahlen. Ein gepflegter Pogo mit Graf Dracula. Cheers Kollege. Du Blut, wir Bier. Und ab dafür! Serum 114 packen die Hörer vom ersten Takt und nehmen ihn mit auf einen wilden Ritt durch die Nacht, in den Tag. In all den Jahren haben sich Serum 114 das Wichtigste bewahrt: Nennt es Unangepasstheit, bezeichnet es als Rebellion oder ist das etwa doch noch Punkrock? Völlig egal: es ist vor allem authentisch.

„Die Nacht mein Freund“ Tracklist: 
1. Die Nacht mein Freund
2. Mein Leben, meine Wahl
3. Wilde Zeit
4. Schlaflos
5. Ich sehe Rot
6. Ich lebe
7. Lasst mich gehen
8. Wie lange noch
9. Der Rosenkrieg
10. Betäubt von Dir
11. Lia
12. Gute Nacht, Freunde
13. Ich bin so (Bonus Track)

Formate: 
Strictly limited Fan Box (inkl. 4 Seiten MediaBook + Bonus EP "Der Tag mein Feind", Flachmann, Flagge, Patch, Button Set und Sticker)
Ltd Edition 4 Seiten MediaBook (inkl. Bonus EP "Der Tag mein Feind")
2 LP Gatefold  (inkl. Bonus EP "Der Tag mein Feind"  + Etching auf Seite D)
Jewel Case CD 

Der Schweiß der vergangenen Tour ist ebenfalls getrocknet. Die alten Wunden sind verheilt. Höchste Zeit, das Adrenalin mal wieder aus dem Nebennierenmark zu kitzeln. Ring frei für die nächste Runde und große Tour durch ganz Deutschland! 

"Die Nacht mein Freund - Tour 2016"

29.09.16 DE Berlin, Bi Nuu
30.09.16 DE Leipzig, Hellraiser
01.10.16 DE Lübeck, Riders Cafe
02.10.16 DE Bochum, Matrix
13.10.16 DE Nürnberg, Hirsch
14.10.16 DE München, Technikum
15.10.16 DE Bremen, Tivoli
16.10.16 DE Hannover, Faust
19.10.16 DE Frankfurt, Batschkapp
20.10.16 DE Stuttgart, dasCann
21.10.16 DE Köln, Essigfabrik

Tickets sind ab sofort HIER erhältlich. 

Serum 114 ziehen mit „Die Nacht mein Freund“ auf eigene Faust durch die Clubs der Republik, genauso wild entschlossen wie noch vor zehn Jahren. Happy Birthday! 

Mehr Infos & News zu Serum 114:

Musik News Deutschland 19. Mai 2016 Teil 3

AKTUELLES

Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

MAXIM

Mit dem 2013er Top 10-Album “Staub” feierte Urban-Pop-Sänger Maxim seinen großen Durchbruch, allem voran mit seiner Gold-Single “Meine Soldaten”, dessen Video mit Frederick Lau als Protagonisten mehr als 11 Mio. YouTube-Views zählt.
Nach unzähligen Live-Shows mit dem Major-Debüt veröffentlicht der Wahl-Kölner am 02.09. sein neuestes Werk “Das Bisschen was wir sind” und präsentiert als ersten Vorboten daraus die Single “Willkommen im Club” – eine vorwärtsgedachte Produktion von Jochen Naaf.
Auf “Willkommen im Club” feiert Maxim mit einem Augenzwinkern, fernab von ‘Stehauf’-Parolen den ‘Club der Kaputten’. Auch im dazugehörigen, cineastischen Musikvideo beweist er im 70er-Jahre-Look seine Geschmackssicherheit. Ende Mai spielt Maxim drei ausverkaufte Auftaktkonzerte in Köln, Berlin und Hamburg.

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

BILLY TALENT

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Seit ihrem letzten Album “Dead Silence” (Gold in Deutschland), war es in Sachen neue Musik vier Jahre lang recht still um die kanadischen Punkrocker. Nun haben Billy Talent ihr am 29.07. erscheinendes, neues Album angekündigt!
Auf “Afraid Of Heights” widmen sie sich den schwierigen Fragen des Lebens. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Verantwortung und darum, den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren. Das hängt auch damit zusammen, dass Drummer Aaron Solowoniuk aufgrund seiner MS-Erkrankung nicht mehr an den Aufnahmen teilhaben konnte.
Vorfreude aufs fünfte Studioalbum, macht das punkrockige Audio-Video zur gleichnamigen ersten Single. Und noch eine Besonderheit: Wer das Album der Band im Webstore vorbestellt, sichert sich ein exklusives Vorkaufsrecht zur kommenden Tour.

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

METRONOMY

Am 01.07. kehrt die britische Superformation um Frontmann Joe Mount mit einem neuen Album zurück und kündigt sogleich an, dass die Band vorerst nicht mehr auf Tour gehen wird: „Ich möchte eine Pause vom Touren einlegen, aber trotzdem weiterhin Musik herausbringen“, so Mount.
“Summer 08” heißt der neue Longplayer, eine reife, eklektische Pop-Scheibe im Sinne früherer OutKast-, David Bowie- oder Daft Punk-Klassiker und sogleich das bislang gewagteste und kreativste Werk Metronomys.
Das ursprüngliche Albumkonzept liegt zwar schon eine Weile zurück und musste immer wieder umfangreichen Projekten wie “The English Riviera” oder “Love Letters” weichen, doch von ‘staubig’ kann gar keine Rede sein: Hier gibt es das Video zur ersten Single “Old Skool” zu sehen mit Scratch-Feature von Mix Master Mike!

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label

MUDCRUTCH

Morgen erscheint mit “2” das zweite Album der Country-Rocker um Tom Petty und Mike Campbell. Ursprünglich 1970 in Florida gegründet waren Mudcrutch die Vorgänger der legendären Tom Petty & The Heartbreakers und veröffentlichten 1974 ihre Debütsingle “Depot Street”, bevor die Bandmitglieder vorerst eigene Wege gingen.
Ihr überraschendes, 2008 veröffentlichtes Debütalbum legte ein beeindruckendes Plädoyer im Namen des klassischen Rocks nieder. Und “2” setzt genau dort wieder an, wie hier auf der aktuellen Single “Trailer” zu hören.
Gemeinsam mit Ryan Ulyate produziert, beinhaltet das Album sieben Originalsongs von Tom Petty, während Mike Campbell, Tom Leadon, Randall Marsh und Benmont Tench jeweils einen Song dazu beisteuerten. “Trailer” erschien zum Record Store Day bereits als limitierte 7”-Vinyl.

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

MACKLEMORE & RYAN LEWIS

Aufgedreht und abgetanzt! Im Februar veröffentlichte das einzigartige Hiphop-Duo Macklemore & Ryan Lewis sein zweites Album “This Unruly Mess I’ve Made”. Der spektakuläre Nachfolger ihres Erfolgsdebüts “The Heist” katapultierte sich in einigen Ländern direkt auf Platz #1 der Charts.
Nicht minder spektakulär ist auch das brandneue Video zu ihrem Song “Dance Off” mit Feature des britischen Schauspielers und Musikers Idris Elba. Unter Regie ihres langjährigen Wegbegleiters Jason Koenig fordern die beiden Protagonisten darin ihre Entourage zu ekstatischen Dance-Battles heraus.
Hier gibt es den klanggewaltigen Kampf der Choreographien zu sehen, dem Idris Elba seine charismatische, tiefe Stimme in bester “Thriller”-Manier verleiht. Alles andere ist Tanzgeschichte!

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

AGAINST THE CURRENT

Seit der Ankündigung ihres ungeduldig erwarteten Debütalbums vor einigen Monaten, hallt der virale Jubelschrei weiter an. Nun kommt es endlich in die Läden: Die US-Rock-Popper um YouTube-Phänomen Chrissy Costanza veröffentlichen morgen ihren Erstling “In Our Bones”.
In Folge erster Teaser-Singles wie “Outsiders”, “Run With The Wild Things” und “Runaway” stellten Against The Current ihr Können auch live unter Beweis – einmal als Support von All Time Low und Good Charlotte im UK und dann auf eigener “Running With The Wild Things”-Headliner-Tour durch Kontinentaleuropa.
Zur Einstimmung auf das Album gibt es hier die aktuelle Single “Young & Relentless” im offiziellen Lyric Video zu hören, das sogleich das Motto der Band eindrucksvoll zu Gehör bringt.

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

UDO LINDENBERG

“Stärker als die Zeit” – Wir gratulieren einer absoluten Ikone zum Geburtstag: Am Dienstag feierte Udo Lindenberg seinen 70. Dabei machte der 1946 im westfälischen Gronau geborene Panik-Rocker kürzlich sich und seinen Fans mit seinem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren das wohl beste Geschenk.
Zeitgleich zum Start seiner großangelegten Stadion- und Hallentournee erscheint morgen auch der limitierte Udo Lindenberg “The Studio Recordings”-Vinyl-Case. Der Sammelkoffer enthält die “Stärker als die Zeit”-2LP und Platz für alle Warner Music Studioalben.
Ebenso am Freitag werden nämlich die ersten sechs Studioalben der ‘Warner Music Years 1971-2016’-Reihe auf 180g Vinyl wiederveröffentlicht. Die weiteren LPs folgen dann im Juli und im September dieses Jahres. Wer braucht da schon einen Plan B?! Alles Gute Udo!

Label
Image Label
Image Label Image Label Image Label Image Label

DAVID BOWIE

Im April erschien bereits eine limitierte Picture-Disc zum 40. Jubiläum der Single “TVC 15” sowie die ‘Special Artwork Edition’ des Albums “The Man Who Sold The World”. Nun steht mit “ChangesOneBowie” das nächste Bowie-Kultalbum als ‘40th Anniversary Edition’ in den Startlöchern.
“ChangesOneBowie” erschien ursprünglich 1976 und war die erste wirkliche Bowie-Best-Of-Compilation mit 11 Titeln (1969-1976) darunter auch die umstrittene Highlight-Single “John, I’m Only Dancing”. Die Compilation wurde umgehend zu einem Welterfolg und erreichte 1981 in den USA sogar Platinstatus.
Ab morgen ist “ChangesOneBowie” auf 180g Vinyl, als CD und digital erhältlich. Eine Hälfte der Vinyl-Auflage ist auf schwarzem, die andere auf transparentem Vinyl gepresst. Welcher Fan, welche Version bekommt, ist Zufall.

Label

TOUR DER WOCHE

Image Label
Image Label
Sie zählt zu den “10 neue(n) KünstlerInnen, die sie kennen sollten ” (Rolling Stone) und auch die Vogue kürte die Newcomerin als eine der “5 Schönheiten, die sich dem rebellischen Ruf des Afropunks neigen”. Dabei fasziniert Adia Victoria nicht nur meinungsführende Medien, sondern überzeugt mit aller Vehemenz auch ihr Publikum.

Über drei Jahre hinweg arbeitete die junge Songwriterin an ihrem Debütalbum “Beyond The Bloodhounds”, das von jugendlicher Selbstwahrnehmung und stiller Beobachtung handelt. Neben seiner mystischen Atmosphäre strotzt das Album auch mit seinen Arrangements, schaudernden Gitarren-Riffs und ergreifenden Erzählungen.

Die in Nashville beheimatete Künstlerin bewegt sich musikalisch zwischen Rock, Afropunk und Country, ist jedoch fest im Blues verankert. Im Herbst stellt sie ihr Album hierzulande live vor:

31.10. Berlin, Privatclub
02.11. Köln, Blue Shell
03.11. Hamburg, Hafenklang
Image Label Image Label Image Label Image Label Image Label

Label
Image Label
Am 10. Juni ist es soweit: Die Europameisterschaft 2016 beginntEs werden 24 Mannschaften um die begehrte Trophäe kämpfen. Damit der EM-Party nichts im Wege steht, liefert Topsify Dir jetzt den richtigen Soundtrack. Jetzt HIER reinhören.
Image Label
Image Label
Neu im MPN >> HIER entlang
SINGLES
Grace RischPapakiste
MarcapasosGirl, I Wanna
Jason Derulo If It Ain’t Love
KlyneDon't Stop
Twenty One PilotsRide


ALBEN
Brett DennenPor Favor
Against The Current In Our Bones
Mudcrutch2
David BowieChangesonebowie
Annalisa Se avessi un cuore
OST / VariousVinyl: The Essentials: Best Of Season 1
OST / Michael RohatynMaggie's Plan

Label

VERÖFFENTLICHUNGEN

ALBUM


DigitalPhysisch

Avail.20.05. Various ArtistsVINYL Soundtrack -VINYL: THE ESSENTIALS: BEST OF SEASON 1
- 20.05.Udo LindenbergStärker als die Zeit (Vinyl Deluxe Case)
-20.05.Udo Lindenberg Daumen im Wind (Vinyl)
-20.05. Udo Lindenberg &
Das Panik-Orchester
Alles klar auf der Andrea Doria (Vinyl)
- 20.05.Udo Lindenberg &
Das Panik-Orchester
Ball Pompös (Vinyl)
-20.05.Udo Lindenberg &
Das Panik-Orchester
Galaxo Gang (Vinyl)
-20.05. Udo Lindenberg &
Das Panik-Orchester
Udopia (Vinyl)
- 20.05.Udo Lindenberg &
Das Panik-Orchester
Votan Wahnwitz (Vinyl)
20.05.20.05.David Bowie Changesonebowie (CD/Vinyl)
20.05.20.05. OST / Michael RohatynMaggie's Plan
20.05. 20.05.Brett DennenPor Favor
20.05.20.05.Against The Current In Our Bones
20.05.20.05. Mudcrutch2
- 20.05.Hans ZimmerThe Milan Years (Vinyl)
27.05.27.05.Various Artists The Witch OST
-27.05. Mudcrutch2 (Vinyl)
27.05. 27.05.Der ChristianMeine schönsten Kinderlieder und Märchen
27.05.27.05.Zaz Sur La Route (DVD+CD // Blu-Ray)
27.05.27.05. MonkeesGood Times! (CD)
27.05. -HueccoLobbo
Avail.03.06.OST / Heitor Pereira The Angry Birds Movie (Score)
03.06.03.06. RoxetteGood Karma (CD/Vinyl)
03.06. 03.06.Calypso RoseFar From Home
-03.06.Twenty One Pilots Vessels (Vinyl)
-03.06. Killswitch EngageIncarnate (Vinyl)
03.06. 03.06.DexysLet The Record Show:
Dexys Do Irish and Country Soul(Deluxe/CD/Vinyl)
03.06.03.06.Tegan and Sara Love You To Death
-03.06. Pink FloydA Souceful of Secrets (Vinyl - 2011 Remastered)
- 03.06.Pink FloydMore - Original Film Soundtrack (Vinyl - 2011 Remastered)
-03.06.Pink Floyd The Piper at the Gates of Dawn (Vinyl - 2011 Remastered)
-03.06. Pink FloydUmmagumma (Vinyl - 2011 Remastered)
- 10.06.The CarsThe Elektra Years 1978-1987 (Vinyl-Box)
-10.06.Neil Young Rust Never Sleeps (DVD + BluRay)
-10.06. Neil YoungHuman Highway (DVD + BluRay)
10.06. 10.06.Allen ToussaintAmercian Tunes
10.06.10.06.Fitz And The Tantrums Fitz And The Tantrums
10.06.- Brandy ClarkBig Day in a Small Town
10.06. 10.06.The SheltersThe Shelters
10.06.10.06.Kaleo A/B
10.06.10.06. AirTwentyears (CD-/Vinyl-Box-Set)
10.06. 10.06.Phil Collins…But Seriously (Deluxe-CD & Vinyl)
10.06.10.06.Phil Collins The Essential Going Back (Deluxe-CD & Vinyl)
17.06.17.06. GojiraMagma
17.06. 17.06.Red Hot Chili PeppersThe Getaway
17.06.17.06.Neil Young + Promise Of The Real Earth
-17.06. David BowieLive Santa Monica '72 (Vinyl)
- 17.06.David BowieZiggy Stardust and the Spiders from Mars (Vinyl)
24.06.24.06.CASH CASH Blood, Sweat & 3 Years
-24.06. Allen ToussaintAmercian Tunes (Vinyl)
- 01.07.Brad FiedelTerminator Soundtrack (Vinyl)
01.07.01.07.Metronomy Summer 08
01.07.01.07. Bat For LashesThe Bride
08.07. -Valentina MérGiant (EP)
08.07.08.07.Biffy Clyro Ellipsis
15.07.15.07. NEEDTOBREATHEH A R D L O V E
22.07. 22.07.HONNEWarm On A Cold Night
-22.07.Air Twentyears (Super Deluxe Edition)
29.07.29.07. Billy TalentAfraid Of Heights
29.07. 29.07.Fleetwood MacMirage (Deluxe Reissues)
05.08.05.08.Grace Risch Mücke EP
12.08.12.08. The Amity AfflictionThis Could Be Heartbreak
12.08. 12.08.Neil Young + Promise Of The RealEarth (Vinyl)
12.08.12.08.Young The Giant Home Of The Strange
02.09.02.09. MaximDas Bisschen was wir sind
09.09. 09.09.Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou HarrisThe Complete Trio Collection
09.09.09.09.Dolly Parton, Linda Ronstadt & Emmylou Harris My Dear Companion: Selections From The Trio Collection

The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka

Watch now the interview with The Shires The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitsch...

Country Music News International Newsletter February 18. 2017

Country Music News International Newsletter February 18. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017 ...

Country Music News International Newsletter February 15. 2017

Country Music News International Newsletter February 15. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 16. 2017

Country Music News International Newsletter February 16. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 14. 2017

Country Music News International Newsletter February 14. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 20. 2017

Country Music News International Newsletter February 20. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz Als Peter „PeeWee“ Wroblewski vor 35 Jahren einen „Steckbr...

Vince Gill Notches 21st Grammy Win

Vince Gill Notches 21st Grammy Win Most Grammys Won By A Male Country Artist N...

Silverado Records Adds Mandy McMillan To Roster

Nashville Based Label Silverado Records Adds Mandy McMillan To Roster Silverado Records announces the signing of Nas...

CMNI Radio Show

Pyramid Sun Sonnenstudio

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.