Tuesday, January 12, 2016

"THE PICKUP" MOMENTUM BUILDS WITH COVERAGE IN BILLBOARD

"THE PICKUP" MOMENTUM BUILDS
WITH COVERAGE IN BILLBOARD
 
Famed Music Industry Magazine Spotlights New Video Segment
NASHVILLE, Tenn. (January 12, 2016) - "The Pickup" is generating more buzz than ever as the new year kicks off.  Already syndicated to approximately 70 radio stations around the United States, the country music news program has now been profiled in Billboard magazine.

In the music industry journal's Jan. 4, 2016 issue, Phyllis Stark devotes her column, "The Stark Report," to "The Pickup" and its rapid rise as a source of news for country music fans.  Host Adam Wurtzel describes how the program is "streamlined" so that participating stations need only post an embed code once on their website, which will then update the show with new episodes automatically, twice a month.  He shared some of his goals for "The Pickup" as well, including more events, more interviews and coverage of "'every red carpet in Nashville's country music industry."

The current episode of "The Pickup," delivered on Jan. 1, looks back on highlights dating from its debut in January 2015.  These included a waterslide adventure with Bucky Covington, an all-star Halloween costume contest, and special moments with Garth Brooks and Trisha Yearwood, Dolly Parton, the Oak Ridge Boys, Dierks Bentley, Gary Allan and many other stars.  Wurtzel also reports on LOCASH and Big & Rich's ambitious "quadrilogy" project with Tim McGraw.  Additionally, viewers can enjoy a visit with Kelsea Ballerini and an excerpt from Chris Stapleton's performance at Nashville's spectacular New Year's Eve "Bash On Broadway."

"The Pickup" has expanded its presence dramatically among country music fans by taking viewers behind the scenes at television tapings, concerts, festivals and special events, reporting news and creating fun features involving the stars of country music. New episodes can be viewed on the 1st and 15th of every month on major broadcasters' websites, various media sites and SKY TV's CM&T program.

Previous episodes of "The Pickup" have featured a one-on-one conversation with Dolly Parton, tour-bus visits with Joe Nichols and Thompson Square, the George Jones Museum opening, a visit to "Larry's Country Diner" and much more.

Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm


Ella Endlich, Universal Künstler Jamie-Lee Kriewitz, Luxuslärm, Ella Endlich und Alex Diehl beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm
Universal Künstler Jamie-Lee Kriewitz, Luxuslärm, Ella Endlich und Alex Diehl beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm
Universal Künstler Jamie-Lee Kriewitz, Luxuslärm, Ella Endlich und Alex Diehl beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm
Universal Künstler Jamie-Lee Kriewitz, Luxuslärm, Ella Endlich und Alex Diehl beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm
Universal Künstler Jamie-Lee Kriewitz, Luxuslärm, Ella Endlich und Alex Diehl beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm
Deutschland wählt seine Vertreter für den Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm. Am 25. Februar um 20:15 Uhr live (ARD) treten die zehn Acts, die sich gegen insgesamt 150 Vorschläge durchgesetzt haben, in zwei Durchgängen gegeneinander an. Aus dem Hause Universal Music konnten Jamie-Lee Kriewitz und Luxuslärm die Fachjury überzeugen. Die wichtigsten Auswahlkriterien für die zehn Kandidaten waren das jeweilige Lied sowie dessen Erfolgschancen im internationalen Wettbewerb.

Aufgrund dieser Kriterien ist es nur logisch, dass sich Jamie-Lee Kriewitz für den Vorentscheid qualifizieren konnte. Nach dem Finalsieg bei „The Voice of Germany 2015“, erreichte ihr Song „Ghost“ prompt Platz #1 der iTunes-Downloadcharts und kam auf Platz #11 der Offiziellen Deutschen Musikcharts. Momentan ist sie zusammen mit ihren The Voice of Germany-Kollegen auf Deutschlandtour und sammelt Erfahrungen für ihren Auftritt am 25.02., den die 17-Jährige noch nicht so richtig fassen kann: „Ich würde gerne Deutschland beim ESC vertreten! Für mich persönlich wäre es eine krasse Erfahrung, an die ich vor einem Jahr nicht mal im Traum gedacht hätte. Eine Manga-Voice aus Deutschland mit dem Support der Fanta4 im internationalen Wettbewerb – das wäre für mich der Hit!“

Und auch Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier) drücken ihrem The Voice-Schützling alle Daumen: „Die beste Stimme Deutschlands ist sie bereits. Nicht nur als Interpretin, sondern und vor allem, auch als Künstlerin. Wir sind stolz, dass Jamie Lee die Chance bekommt, von Fernsehdeutschland ein zweites Mal ermächtigt zu werden, jetzt mit dem Nationaltrikot für uns nach Stockholm zu reisen. Wir haben keinen Zweifel, dass das großartig ausgehen wird. Go, Jamie, Go!“  

Mit ein wenig mehr Bühnenerfahrung, aber mindestens derselben Motivation, tritt die Pop-Rock-Band Luxuslärm aus Iserlohn an. Die Band konnten ihr musikalisches Können bereits durch eine ECHO-Nominierung, den Radiopreis „1LIVE Krone“, den vierten Platz bei Stefan Raabs Bundesvision-Songcontest, diverse Gastauftritte in TV-Serien und mehr als 200.000 Albumverkäufen untermauern. Auch Luxuslärm gehen mit ihrem, im Frühjahr erscheinenden Album „Fallen und Fliegen“ auf Deutschlandtour und freuen sich auf ihre Chance beim ESC teilzunehmen: „Beim nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2016 dabei zu sein, ist der Wahnsinn. Wir werden mit ‘Solange Liebe in mir wohnt‘ als unser Lied für Stockholm an den Start gehen und freuen uns drauf, diesen Song aus unserem neuen Album direkt einem Millionenpublikum vorstellen zu dürfen. Vorfreude pur. Es wäre eine Ehre, wenn die Zuschauer uns wählen und wir in Stockholm für Deutschland antreten dürften.“  

Schlager-Pop-Sängerin Ella Endlich wurde in Weimar geboren und wuchs in Berlin auf. Unter dem Namen Junia hatte sie Ende der 90er-Jahre erste Chart-Erfolge. Sie studierte Schauspiel, Gesang und Musical und stand in Produktionen wie „Heidi“, „Grease“, „Les Misérables“ und „Das Phantom der Oper“ auf der Bühne, spielte zudem Theater. 2009 sang sie die Titelmelodie des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – der Song hielt sich über ein Jahr in den deutschen Charts und bekam 2012 Gold. In Kürze veröffentlicht sie ihr neues Album. Ihr Lied für Stockholm: „Adrenalin“.
Ella Endlich: „Als Kind habe ich immer davon geträumt, mal zu dieser Kultveranstaltung zu dürfen. Jetzt steht fest, dass ich zum ESC-Vorentscheid eingeladen werde, was mich fast aus den Socken haut. Ich bin wirklich sprachlos und einfach unendlich gespannt auf das Event, die bombastischen Inszenierungen und natürlich das Publikum. Pures ‚Adrenalin‘.“


Als spontane Reaktion auf die tragischen Ereignisse in Paris hat der bayrische Singer-/Songwriter Alex Diehl im November „Nur ein Lied“ geschrieben, mit seiner Handykamera aufgenommen und auf Facebook hochgeladen. Stunden später hatte „Nur ein Lied“ bereits mehr als eine Million Aufrufe. Mittlerweile sind es mehr als sieben Millionen, auch international sind Medien auf den Song aufmerksam geworden. Alex Diehl spielte u. a. bereits im Vorprogramm von Revolverheld, Andreas Gabalier und Laith Al-Deen.
Alex Diehl: „Beim ESC-Vorentscheid teilzunehmen bedeutet mir viel! Vor allem mit ‚Nur ein Lied‘ ... da es ein Song ist, mit welchem ich meine Emotionen und Hoffnung für eine friedliche Welt und ein menschliches Miteinander ausdrücken möchte! Ich würde mich freuen, für Deutschland  nach Stockholm zu fahren mit der Botschaft: ‚Wir sind Europäer, ein Teil dieser Welt und wir sind gegen Hass und Krieg!‘“

Hey Everybody! Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

5 Seconds Of Summer, 5 Seconds Of Summer präsentieren mit Hey Everybody! den Titelsong zur neuen Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
5 Seconds Of Summer, 5 Seconds Of Summer präsentieren mit Hey Everybody! den Titelsong zur neuen Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!


5 Seconds Of Summer präsentieren mit "Hey Everybody!" den Titelsong zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Am 15. Januar startet für Millionen TV-Zuschauer das erste TV-Highlight des Jahres, wenn es zum zehnten Mal bei RTL heisst "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Die vier australischen Jungs von 5 Seconds Of Summer liefern mit "Hey Everybody!" den Titelsong zum diesjährigen „Dschungelcamp“. Sie bereiten den Kandidaten wie z. B. Brigitte Nielsen, Jenny Elvers und Gunter Gabriel in der zehnten Staffel der Reality-Serie das musikalische Feldbett, wenn es für zwei Wochen „Down Under“ geht. 

"Hey Everybody!" wird mehrmals in jeder Folge eingesetzt und erscheint am 15.01.2016 auch als CD-Single mit dem in Deutschland bisher unveröffentlichten Track „Over And Out“ als B-Seite, gefolgt von einer digitalen EP am 05.02.2016, die on top den bisher unveröffentlichten Titel „Broken Pieces“ enthalten wird.
"Hey Everybody!" wird mehrmals in jeder Folge eingesetzt und erscheint in einer Kooperation von RTL interactive Licensing mit Universal Music. "Hey Everybody!" ist die zweite Singleauskopplung des aktuellen 5SOS-Albums "Sounds Good Feels Good". "Hey Everybody!" ist eine mitreißende Hymne, die allen Pleitegeiern gewidmet ist, die sich nicht unterkriegen lassen sollen, handelt sie textlich doch von leeren Bankkonten, überzogenen Kreditkarten und fehlendem Budget für Busfahrkarten und Wohnungsmieten – Dingen, von denen so manch Dschungel-Kandidat sicherlich auch ein Lied singen könnte. Als Krönung des Singalong-Punkrock-Songs verwenden 5SOS für "Hey Everybody!" ein Sample aus dem Duran Duran-Hit "Hungry Like The Wolf" von 1982.

5SOS ist die erfolgreichste Newcomer-Band des Jahres 2014. Ihr zweites Studioalbum "Sounds Good Feels Good" erschien am 23.10.2015 und schoß in Deutschland auf Platz 3 der Album-Charts, in USA, UK und Australien auf Platz 1, nebst weiteren neun Ländern. "SGFG" ist der Nachfolger ihres Debüts "5 Seconds Of Summer", das sich weltweit mehr als 3 Millionen Mal verkaufte und in den USA zum erfolgreichsten Debütalbum im Jahr 2014 avancierte.

Im Zuge ihrer zweiten Welttournee kommen die derzeit in Los Angeles ansässigen 5 Seconds Of Summer im Mai auch auf Deutschlandtour. Die Tickets sind bereits erhältlich.

16.05.2016 München / Olympiahalle
26.05.2016 Hamburg / Barclaycard Arena
06.06.2016 Berlin / Mercedes-Benz Arena
07.06.2016 Mannheim / SAP Arena
08.06.2016 Köln / LANXESS arena
Veranstalter: Live Nation GmbH

Den Tour Trailer gibt es hier zu sehen

Das Video zu “Hey Everybody” gibt es hier zu sehen

“Sounds Good Feels Good” ALBUM TRAILER

Country Music News International Newsletter January 12. 2016

Country Music News International Newsletter January 12. 2016

Here is your Country Music News of the day from Country Music News International Magazine www.CountryMusicNewsInternational.blogspot.com . Your Country Music News is supported by Nashville Convention & Visitors Bureau www.visitmusiccity.com , Tennessee Tourism, www.Tennessee.de , Scott Brantley http://studiogoldnashville.com/scott-brantley , Eileen Carey www.reverbnation.com/eileencarey , Coreopsis Publications LLC www.coreopsis.gs , LAKOTAH https://www.facebook.com/lakotahfans?ref=hl , Sasha Leonov https://www.facebook.com/Sasha-Leonov-Music-303517386327989/timeline/


You can publish the Newsletter to your websites or forward to your friends. If you want to publish some of the interviews, please contact me.

Hier sind jetzt Eure Country Music News des Tages von Country Music News International Magazin www.CountryMusicNewsInternational.blogspot.de . Eure Country Music News werden unterstützt von Nashville Convention & Visitors Bureau www.visitmusiccity.com , Tennessee Tourism, www.Tennessee.de , Scott Brantley http://studiogoldnashville.com/scott-brantley , Eileen Carey www.reverbnation.com/eileencarey , Coreopsis Publications LLC www.coreopsis.gs , LAKOTAH https://www.facebook.com/lakotahfans?ref=hl , Sasha Leonov https://www.facebook.com/Sasha-Leonov-Music-303517386327989/timeline/

Der Newsletter darf auf Euren Internetseiten veröffentlicht und an Eure Freunde weiter geleitet werden. Solltet Ihr gerne einige der Interviews veröffentlichen wollen, kurze Rückmeldung an mich.
Country Music News:

Tune-In Allert: Jane Bach, Jason Lee McKinney, Justine Blazer and Kendall Phillips on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – January 13. + 14. + 15. + 17. + 18. 2016 http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2016/01/tune-in-allert-jane-bach-jason-lee.html



RANDY HOUSER -- NEW ALBUM, FIRED UP, DROPPING FRIDAY, MARCH 11 http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2016/01/randy-houser-new-album-fired-up.html

Music News General:

Billboard artist LAKOTAH is radio's angel with her latest release "Heaven's Own" http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2015/12/billboard-artist-lakotah-is-radios.html



WATCH EILEEN CAREY’S AMUSING VIDEO FOR “PARTY AT THE BEACH” http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2015/07/watch-eileen-careys-amusing-video-for.html


Information for all new Newsletter readers:

Country Music News International Radio Shows


Advertise at Country Music News International Magazine http://www.countrymusicnewsinternational.blogspot.de/p/sponsore-us.html

Country Music News International Magazine has a high ranking at Google.de http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2013/05/country-music-news-international-has.html


Autographed Photos by your favorite Country Star for sale to support HelpCharity http://www.countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2012/10/autographed-photos-by-your-favorite.html



Subscribe & Like Country Music News International on:
Facebook: http://www.Facebook.com/CountryMusicNewsInternational
LinkedIn: http://www.linkedin.com/groups/Country-Music-News-International-5166598?gid=5166598

Warm regards

Viele Grüße

Christian

Country Music News International Magazine & Radio Shows
Editor / Publisher
Christian Lamitschka
An der Pfingstweide 28
61118 Bad Vilbel
Germany
Phone: ++49 6101 544613
Mobil: ++49 171 6903352
Fax: ++49 6101 544622


The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka

Watch now the interview with The Shires The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitsch...

Country Music News International Song of the Week - Still Falling Darin & Brooke Aldridge

Country Music News International Song of the Week Still Falling Darin & Brooke Aldridge Hello!  I’m Camo, o...

Country Music News International Newsletter February 20. 2017

Country Music News International Newsletter February 20. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017 ...

Country Music News International Newsletter February 18. 2017

Country Music News International Newsletter February 18. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 22. 2017

Country Music News International Newsletter February 22. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News In...

Country Music News International Newsletter February 24. 2017

Country Music News International Newsletter February 24. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News In...

Jason Aldean, Eric Church, Sam Hunt, Lauren Alaina, Big & Rich, Lee Brice, Kane Brown, Brothers Osborne, Josh Abbott Band, Maren Morris, Jake Owen, Michael Ray, High Valley, Brett Young And More

JASON ALDEAN, ERIC CHURCH AND SAM HUNT LEAD THE WAY TO VEGAS' FOURTH ANNUAL ROUTE 91 HARVEST FESTIVAL   Lauren Alaina, Big &am...

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz Als Peter „PeeWee“ Wroblewski vor 35 Jahren einen „Steckbr...

Country Music News International Newsletter February 23. 2017

Country Music News International Newsletter February 23. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

CMNI Radio Show

Pyramid Sun Sonnenstudio

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.