Monday, May 19, 2014

Country Music News International Newsletter May 19. 2014



Country Music News International Newsletter May 19. 2014


Here is your Country Music News of the day from Country Music News International Magazine http://www.CountryMusicNewsInternational.blogspot.com . Your Country Music News is supported by, Courtyard Nashville Downtown http://www.marriott.com/hotels/travel/bnadt-courtyard-nashville-downtown , Nashville Convention & Visitors Bureau www.visitmusiccity.com , Tennessee Tourism, http://www.Tennessee.de , Richard Lynch http://richardlynchband.com , Stephanie Grace http://www.stephanie-grace.com ,Lucy Malheur http://www.lucy-malheur.info , Coffee Shop Blue www.coreopsis.gs

You can publish the Newsletter to your websites or forward to your friends. If you want to publish some of the interviews, please contact me.

Hier sind jetzt Eure Country Music News des Tages von Country Music News International Magazin http://www.CountryMusicNewsInternational.blogspot.de . Eure Country Music News werden unterstützt von Courtyard Nashville Downtown http://www.marriott.com/hotels/travel/bnadt-courtyard-nashville-downtown , Nashville Convention & Visitors Bureau www.visitmusiccity.com , Tennessee Tourism, http://www.Tennessee.de , Richard Lynch http://richardlynchband.com , Stephanie Grace http://www.stephanie-grace.com , Lucy Malheur http://www.lucy-malheur.info/ , Coffee Shop Blue www.coreopsis.gs


Der Newsletter darf auf Euren Internetseiten veröffentlicht und an Eure Freunde weiter geleitet werden. Solltet Ihr gerne einige der Interviews veröffentlichen wollen, kurze Rückmeldung an mich.
Country Music News:

Sherry Lynn Video Interview by Christian Lamitschka for Country Music News International http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2014/05/sherry-lynn-video-interview-by.html



Information for all new Newsletter readers:

Country Music News International Radio Shows


Advertise at Country Music News International Magazine http://www.countrymusicnewsinternational.blogspot.de/p/sponsore-us.html

Country Music News International Magazine has a high ranking at Google.de http://countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2013/05/country-music-news-international-has.html


Autographed Photos by your favorite Country Star for sale to support HelpCharity http://www.countrymusicnewsinternational.blogspot.de/2012/10/autographed-photos-by-your-favorite.html




Subscribe & Like Country Music News International on:
http://www.Facebook.com/CountryMusicNewsInternational
http://www.linkedin.com/groups/Country-Music-News-International-5166598?gid=5166598

Warm regards

Viele Grüße

Christian

Country Music News International Magazine & Radio Shows
Editor / Publisher
Christian Lamitschka
An der Pfingstweide 28
61118 Bad Vilbel
Germany
Phone: ++49 6101 544613
Mobil: ++49 171 6903352
Fax: ++49 6101 544622

Sherry Lynn Video Interview by Christian Lamitschka for Country Music News International

Sherry Lynn Video Interview by Christian Lamitschka for Country Music News International

Tequilla Mockingbird - Drei von der gleichen Sorte !

Tequilla Mockingbird  - Drei von der gleichen Sorte !

Eine junge, dynamische und erfrischende Band, die auf ihren Weg durch die Welt der Country Musik, mit ihren eigenen Musikstil überzeugt.
Das Ganze begann, als Tyler Wade und Brandon Wallace zusammen auf einem Festival spielten und dabei feststellten, dass sie recht gut harmonisierten; also fingen sie an Zusammen zu arbeiten.
Tyler Wade, der Gitarrist und Sänger kommt aus einer hart arbeitenden texanischen Familie, mit starken, moralischen und auch ethischen Vorstellungen. Er arbeitete seit er 18  Jahre alt war in der texanischen Bar-Szene. Tyler Wade sagte einmal: "Die Musik hat mir erlaubt, an Orte zu gehen, Leute zu treffen und Dinge tun, zu denen ich sonst nie in der Lage gewesen wäre.“ Er wusste: „Nur der Weg harter Arbeit, lässt dich zu dem kommen was du willst.“ Der Titel eines Songs lässt erahnen um was es geht: "Rising From Nothing"

Dann ist da noch Brandon Wallace, der mit vielen Schwierigkeiten kämpfen musste, um ein professioneller Bassist zu werden. Er war ehemaliger Feuerwehrmann, bis eine Reihe von Arbeitsunfällen, seine Karriere beendete. Er spielte ursprünglich Gitarre, aber durch einen Unfall, bei dem er sich erhebliche mit Nervenschädigungen zuzog, welche teilweise Lähmungen zur Folge hatte, verließ ihn die Fingerfertigkeit seiner Hände. Er war nicht mehr in der Lage, Akkorde mit der linken Hand zu greifen. Nach einigen Jahren der Genesung, entdeckte er den 8-String Oktave Bass, und entwickelte für sich eine Methode, die es ihm erlaubte, auf diesem Instrument so zu spielen, dass er seine Einschränkungen kompensieren konnte. Er ist derzeit der einzige Bassist in der Texas Country Musik-Szene, der ein solches Instrument verwendet und beherrscht.
 
Kurz nachdem Tyler und Brandon beschlossen zusammen zu bleiben, lernten sie Mikey Leedy, den jetzigen Schlagzeuger kennen. Er kommt aus Amarillo und ist schon in dritter Generation Musiker, einer sehr talentierten Familie. Mikey war für viele Jahre, ein hart gesottener „Bullrider“, bevor er sich auf seine Wurzeln als professioneller Musiker zurück besann. Er bekam von seinen Fans damals einen Spitznamen; sie nannten ihn nach einer bekannten, in Ketten gelegten Figur der Muppet Show, "Animal“. Wie passend für einen Drummer seines Kalibers!
 
Nachdem also diese drei netten Jungs ein perfektes Team abgaben, mischten sie sich den idealen musikalischen Cocktail aus Southern Rock und texanischer Country Musik. Sie sind eine wirklich gelungene Kombination und besitzen durch ihr Erscheinungsbild in der Country Szene einen guten Wiedererkennungswert.
 
Diese drei Musiker sind so völlig anders als andere Bands, ihre einzigartige Musik, macht sie zu etwas besonderem. Klar, der Sound ist weit weg davon entfernt, zur alten klassischen Country Musik zu gehören, doch die Zeiten ändern. Es ist eine neue Art von Country Musik, eine die euch vom Hocker haut – weil sie rockt!
 
Ihre Songs erzählen Geschichten, aus dem täglichen Kampf des Lebens und darüber niemals aufzugeben. „Bestimmte Situationen, mussten wir alle drei, in der einen oder anderen Weise selbst durchleben.“ Ihnen gelang es, ihre tief verwurzelten Erinnerungen und Erfahrungen, in emotionaler Weise, in ihre Sounds einzubinden und sie dem Publikum so zu präsentieren.

Tyler, Brandon und Mikey, lassen ihr Publikum während ihrer Auftritte, teilhaben an ihren Gedanken und Gefühlen, die sie mit einer Intensität vermitteln, die in der heutigen Country Musik doch eher selten geworden ist.
Bis Juni 2014 wird ihr neues Album „Afflictions and Addictions“ zu Deutsch: "Bedrängnisse und Sucht" veröffentlicht werden, und sie sind wirklich zu Recht stolz darauf.
 
„Tequilla Mockingbird“ könnt ihr auch unter den folgenden Links finden:
 
 
 
Artikel von Peter Agrikola für Country Music News International

Don Mathews, ein Leben voller Leidenschaft!

Don Mathews, ein Leben voller Leidenschaft!
 
Don Mathews wurde in der Nähe von Flint in Michigan geboren und verbrachte die meiste Zeit seiner Jugend in Mount Morris. Erst sehr viel später kam er dann nach Utica. Während seiner Jugend in Michigan entdeckte er seine Liebe zur Country-Musik. Diese wunderbaren Klänge die er seiner Gitarre entlockten konnte, brachten ihn durch so manche „gute und schlechte“ Zeit und die Melodien dieser Musik begleiten ihn bis heute.
 
Er war schon immer von dieser Musik umgeben, denn seine Mutter spielte und sang ebenso Tagein, Tagaus Country-Musik. Das Lieblingslied seiner Mutter war übrigens "Old Shep".
 
Seine Tante besaß damals eine alte akustische Gitarre auf der Don, als er etwa 9 Jahre alt war, zu spielen begann. Eines Tages sah er eine Gitarre im Fenster eines Friseurladens und bat seinen Vater, diese für ihn zu kaufen, so bekam er schließlich seine erste eigene Gitarre. Es war eine rot-weiße 1964er Airline von der Valco Manufacturing Company, die er bis heute in seinem Besitz hat.  Das gute Stück ist aber nur ein Teil seiner geliebten Sammlung und hin und wieder wird sie auch bespielt.

In Dons Leben gab es immer diese Leidenschaft zur Musik und so wurde er damals in seiner High-School Zeit auch Mitglied in einer Rock 'n ' Roll Band. Er liebte die Musik, die sein Herz und seine Seele berührte. Im Alter von etwa siebzehn schrieb Don seinen ersten eigenen Song "I Had A Dream".
 
Gitarre zu spielen, zu singen und an eigenen Songs zu schreiben  war einfach das Größte. Aufgrund der Tatsache aber, dass Geld aber nicht auf den Bäumen wächst, musste er noch etwas anderes tun, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten,  er arbeitete als Rettungssanitäter.
 
Er spielte über viele Jahre, nur für seine Familie und er liebte es, doch dann bekam er die große Chance, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Im Jahr 2011 veröffentlichte er seine CD  "If Life Is A Song", und im Jahr 2012 sein Album, das er unter dem Titel "Tribute To Our Unsung Heroes" veröffentlichte. Diese CD  ist eine Hommage an EMS, die Feuerwehr, Polizisten, Volontäre und die Militärangehörige.
 
Don Mathews war immer schon ein großer Fan von Rock-n `Roll und Country-Musik. Er wurde von vielen der großen Stars wie Elvis, Johnny Cash, Willie Nelson, George Strait, Conway Twitty und natürlich den Beatles inspiriert.
Seine Leidenschaft für Musik hat ihn nie verlassen. Als Solo-Künstler liebt er das Finger Picking, das er gerne in seine eigenen Sounds einbindet. Dazu schreibt er Songs, die eine Geschichte erzählen. Ein wahrer „Storyteller“ eben. Er liebt es, auf seinen Reisen Eindrücke zu sammeln, die Natur zu genießen und so seinen inneren Ausgleich zu finden, den er dann in der Musik zum Ausdruck bringt um sein Publikum daran teilhaben zu lassen.
 
Wenn Sie mehr Informationen über Don Mathews haben möchten, folgen sie diesen Links:
 
 
 
 
Artikel von Peter Agrikola für Country Music News International

The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka

Watch now the interview with The Shires The Shires on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitsch...

Country Music News International Newsletter February 18. 2017

Country Music News International Newsletter February 18. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017

Trailer Choir on Country Music News International Radio Show interviewed by Christian Lamitschka – February 22 + 24. + 25. + 26. 2017 ...

Country Music News International Newsletter February 15. 2017

Country Music News International Newsletter February 15. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 16. 2017

Country Music News International Newsletter February 16. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Country Music News International Newsletter February 14. 2017

Country Music News International Newsletter February 14. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz

Grandioser Start ins Jubiläumsjahr der Country & Western Friends Kötz Als Peter „PeeWee“ Wroblewski vor 35 Jahren einen „Steckbr...

Country Music News International Newsletter February 20. 2017

Country Music News International Newsletter February 20. 2017 Here is your Country Music News of the day from Country Music News I...

Vince Gill Notches 21st Grammy Win

Vince Gill Notches 21st Grammy Win Most Grammys Won By A Male Country Artist N...

Silverado Records Adds Mandy McMillan To Roster

Nashville Based Label Silverado Records Adds Mandy McMillan To Roster Silverado Records announces the signing of Nas...

CMNI Radio Show

Pyramid Sun Sonnenstudio

Google+ Badge

Google+ Followers

Nashville Music City

Mietwagen Preisvergleich

Unsigned Only 2017

Tennessee Tourism

USA Songwriting Competition

The Independent Music Show

Coreopsis Publications LLC

Magazine Archive

Powered by Blogger.